Monthly Archives: März 2019

EINDRÜCKE AUS EINEM JAHR IN NAMIBIA

Daniela Maier berichtet am 30.3.2019 von ihrem Studienaufenthalt „Im Dezember 2016 traf ich die Entscheidung meinen Lebensmittelpunkt für ein Jahr 7.888 km südlich von Traismauer zu verlagern – nach Windhoek, in die Hauptstadt Namibias. Dort habe ich für zwei Semester die Universität besucht und jede Menge spannender Geschichten erlebt. Wer wissen möchte, was mich dazu… Read More »

Cowboys und Indianer am Faschingsumzug

Eine Gruppe Kinder und Erwachsene des ÖTB Turnverein Traismauer war auch heuer wieder beim Faschingsumzug der Gemeinde mit dabei. Mit vierzehn Personen war der Turnverein als Cowboys und Indianer unterwegs. Am Hauptplatz wurde wie immer eine kleine Vorführung gezeigt. Als Stelzengeher versuchte sich diesmal Dietwart Herwig Haböck.

Turnstunde wurde ins Landgasthaus Huber verlegt

Die Turner und Turnerinnen des ÖTB Turnverein Traismauer sind eifrige Trainierer – selbst der Rosenmontag wurde zum Turnen genutzt. Unter dem Motto Cowboys und Indianer zeigte der ÖTB Tv Traismauer 1910 das unter Turnen nicht nur das Geräteturnen sondern auch ganz andere Disziplinen wie Singen zur geistigen und körperlichen Ertüchtigung gehören. Old Mc Donalds Farm… Read More »