Wieder vorne mit dabei

By | 21. Januar 2019

Der ÖTB Turnverein Traismauer 1910 hat sich auch heuer wieder beim Jahreswettbewerb des Turngau NÖ sehr gut geschlagen. Dieser Vergleich zwischen den ÖTB Vereinen wurde vor bald 60 Jahren ins Leben gerufen um die Aktivitäten der Turnvereine miteinander vergleichen zu können.

Einer der Initiatoren war Tbr. Raimund Slavicek der vor 57 begann die Tätigkeiten der Vereine zu vergleichen. Und dabei hat sich herausgestellt, dass der kleine Traismaurer Turnverein auch gegen größere Vereine bestehen kann. Es werden dabei nicht die Spitzenleistungen bei Meisterschaften herangezogen sondern die Aktivitäten des Vereines zB. Wanderungen, Mitarbeit in den höheren Gremien, Teilnahme an Wettkämpfen usw. 

Auf den vordersten Rängen finden sich natürlich die großen Vereine. Aber nach dem 4. Platz im Vorjahr konnten wir heuer den 5. Platz belegen. Dank für diesen Erfolg gilt hier besonders den Amtswaltern und Vorturnern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.