Bereits zum 66. Mal feierte der ÖTB Turnverein Traismauer 1910 seine traditionelle Weihnachtsfeier. Diese ist auf der einen Seite eine Leistungsschau, um den Eltern und Großeltern zu zeigen, was man hier gelernt und geübt hat, und sich auch die Kinder und Jugendlichen sich kennen lernen könne. Darüber hinaus ist es der Adventzeit geschuldet, dass auch ein besinnlicher Teil in der Veranstaltung verankert ist.
Rund 100 Personen waren diesmal anwesend, darunter Sport Stadtrad Admir Memedovic als Vertreter der Gemeinde. Bürgermeister Herbert Pfeffer war auf Grund des Traismaurer Kripperlspiels verhindert. Stadtrat Rudolf Hofmann nutzte die Gelegenheit das neue Buch Traisbert und die vier Freunde vorzustellen.
Wie immer waren die Kleinkinder die Eingangsnummer, diesmal ging es in den Zoo und viele Tiere zeigten ihre akrobatischen Künste. Danach lud die Montagsriege (Gymnastik für Erwachsene) zu Fit mach mit ein und viele Kinder und Besucher nutzten die Chance aktiv mitzuwirken.
Die Julrede hielt diesmal Gregor Zwick zum Thema: Warum engagiere ich mich im Turnverein.
Im Laufe der Veranstaltung wurden alle Geräte beturnt, Barren, Balken Boden danach Reck und zum Ende noch Sprung und Minitrampolin. Auch zeigten alle Vorturner zumindest auf einem Gerät, dass sie nicht nur vom Turnen reden können, sondern immer noch in der Lage sind auf diesen zu turnen.
Als Abschluss wie immer ein Adventlied und danach die Bescherung mit Jul-Stritzel und Sackerl mit Obst und Naschereien für die Kinder.
Der ÖTB Turnverein bedankt sich bei den Traismaurer Unternehmen die die Bescherung ermöglichen, den Eltern die mit ihren Spenden die neue Airtrackbahn fertig finanziert haben.und an die Spenden von Mehlspeisen fürs Buffett.










































































